www.thai-cycling.de

 
 
 
 
 
 
 
 

 


RADTOUR IN DEN KHAO YAI NATIONALPARK
3 Tage 2 Übernachtungen

TOUR AKTIVITÄTEN: Radfahren / Trekking
KONDITIONSANSPRUCH: Leicht trainiert
TERRAIN: 80% flache Strassen, 20% hügelig. Teilweise Naturwege
SAISON: Mai bis Januar


Der Khao Yai Nationalpark ( übersetzt: grosse Berge ) ist das Zuhause vieler wilder Tierarten. Tagsüber kann man auf schönen Nebenstrassen in den Talebenen des Nationalparks radfahren, vorbei an seitlichen Reisfeldern, landwirtschaftlichen Siedlungen, Tempeln und Obstplantagen. Dabei erfährt man zugleich einen realistischen Eindruck von dem ländlichen Lebensstil. Zur Erfrischung bieten sich die zahlreichen Wasserfall - Auslaufbecken im Park an.

TOURENPLAN:
Tag 1:
Bangkok / Nonthaburi / Prachin Buri
( Radfahren 30 - 40 km )

Um 7:00 Uhr morgens Abholung am Hotel in Bangkok in einem Kleinbus mit Klimaanlage ( Aircon - Van ) und Fahrt nach Pak Kret ( Provinzialdistrikt ).
Beginn der Radtour mit Erkundung der ländlichen Ortschaften auf Nebenstrassen, entlang am Chao Praya River, vorbei an tropischen Obstplantagen, Tempeln, Schulen, und Reisfeldern.
Dann geht es mit einer Bootsfahrt auf die Insel ( Koh Kred ). Fortsetzung der Radtour dort auf befestigten Pfaden oberhalb der Wasserkanäle. Es bieten sich Einblicke in die Lebensweise der "Mon Community" und ihre Töpfereiwaren, die hier erwerblich sind.
Unterwegs geht es zu einem Tempel ( Wat Paramaiykawat ) mit einer Mon - Stil Pagode.
Diese "Mutao Pagode" wird zugleich als das Symbol für diese Insel verwendet.
Nach dem Mittagessen in einem Restaurant am Chao Praya River geht die Reise weiter im Van nach Prachin Buri. Die Provinz Prachin Buri liegt zwischen der kambodschanischen Grenze und Bangkok angesiedelt. Es ist das Gebiet vieler Ruinen aus den Dvaravati - und Khmer Perioden.
Am Spätnachmittag Radfahrt in ein landwirtschaftliches Dorf in der Nähe des Resorts.
Mahlzeiten: M, A

Tag 2:
Khao Yai Nationalpark / Nakhon Ratchasima
( Radfahren 50 - 60 km )

Heute verläuft die Radtour auf vielen abenteuerlichen Wegen, am Fuss der Khao Yai Berge entlang, über die Parkstation 10 ( Prachantakram ). Dann wird eine etwa 40 - minütige Wanderung zu einem der vielen Wasserfälle des Nationalparks eingelegt.
Zum Mittagessen gibt es ein spezielles Piknik Paket am Takrao Wasserfall. Das Gelände ist von tropischen Mischwäldern umgeben. Es besteht die Gelegenheit, sich in den Wasserfallbecken zu erfrischen. Danach Fortsetzung der Reise nach Nakhon Ratchasima oder Khorat, einer Schlüsselprovinz zum Nordosten.
Mahlzeiten: F, M, A

Tag 3:
Nakhon Ratchasima / Bangkok
( Radfahren 60 km )

Fortsetzung der Radtour auf schönen Nebenstrassen in der bewaldeten, nördlichen Hügellandschaft des Nationalparks. Vorbei an tropischen Obstplantagen und Rinderfarmen geht es in den Provinzdistrikt Pak Chong.
Nach dem Mittagessen geht die Reise zurück nach Bangkok.
Ankunft in Bangkok um ca. 17:30 Uhr. F, M

Mahlzeiten: F= Frühstück, M= Mittagessen, A= Abendessenn.

GRUPPENGRÖSSE: Ab 2 Personen.

ÜBERNACHTUNGEN

Die Tageszeiten sind für Erkundung der Umgebung , Abenteuer
und Fun vorgesehen.
Übernachtungen sollen erholsamen, tiefen Schlaf ermöglichen.
Unser Konzept für die Übernachtungsquartiere gründet sich auf Sauberkeit, guten Service, Freundlichkeit und vorzügliche Landschaftslage. Nicht jede Naturidylle wartet mit Superhotels auf.
Mit dem Hotelkonzept wird auch die Überschrift der Etappentour berücksichtigt.

IM PROGRAMM ENTHALTEN SIND:

Reise - und Begleitservice während der Radtouren mit Aircon - Van und Thule Dachträger.
24 - Gang Mountainbike mit Frontfederung.
2 Übernachtungen ( Dz ).
7 Mahlzeiten von Mittagessen an Tag 1 bis Mittagessen an Tag 3 ( 2F, 3M, 2A ).
Alle Eintrittsgebühren dieses Tourprogramms.
Snacks und Trinkwasser während der Radtouren.
Erste Hilfe Koffer
Reiseversicherung
Tourguide ( thai, english, deutsch )

NICHT ENTHALTEN SIND:

Persönliche Getränke, Alkohol

SERVICE:

Ein 24 - Gang Mountainbike, guter Qualität mit Frontfederung ( Grössen 13" bis 20" ),
zuzüglich Helm und Trinkflasche wird zur Verfügung gestellt.
Ein Air - con Van mit 2 - Wege Funk steht als Begleitfahrzeug für die Gruppe bei den Radtouren zur Verfügung, zum Transport von Proviant, Fahrradwerkzeug, Ersatzteilen,
Erste Hilfe Ausrüstung, Trinkwasser, Snacks.
Am Ende der Tagesradtour gibt es eine kleine Zwischenmahlzeit zum Empfang.
Ein ortskundiger Tourguide begleitet die Gruppe mit 2 - Wege Funk.


Radtour in den Khao Yai Nationalpark